Zeugnisausgabe mal anders

Mit dem Wunsch für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt endeten unsere diesjährigen Zeugnisübergaben der Absolventen im regionalen und gymnasialen Schulteil – ein Wunsch, der in den unsicheren Coronatagen nicht treffender sein kann.
Anders als gewohnt haben wir dieses Jahr unsere Schülerinnen und Schüler in die Welt entlassen, in Kleingruppen mit begrenzter Gästeanzahl. Und obgleich diese Situation neu für alle Beteiligten war, es flossen dennoch Tränen und es gab jede Menge freudestrahlender Gesichter endlich das Zeugnis des ersehnten Schulabschlusses in Händen zu halten.
In seiner Rede erinnerte unser Schulleiter noch einmal an die besonderen Schwierigkeiten dieses kurzen Schuljahres, welches durch Unterrichtsausfall und Heimunterricht geprägt wurde. Doch gleichzeitig hob er hervor, dass er zufrieden mit den Ergebnissen unserer Absolventen ist, denn im regionalen Schulteil haben alle Schülerinnen und Schüler die Mittlere Reife erhalten und im gymnasialen Teil wurde eine Notendurchschnitt von 2,3 erreicht.
Außerdem wurden am Nachmittag die besten Absolventen durch den Schulverein der Schule ausgezeichnet. Eine Würdigung erhielten ebenfalls der beste Mathematiker und der beste Physiker sowie die Schüler, die über viele Jahre hinweg zuverlässig die Veranstaltungstechnik betreut haben. Ebenso wurde ein Kreativpreis an mehrere engagierte SängerInnen und MusikerInnen des Schulchores verliehen.
Eine kleine Auswahl der Bilder der Zeugnisausgabe ist bereits in unserer kleinen Slideshow zu sehen. Die gesamte Fotoauswahl beider Abschlussjahrgänge ist über die Aufgabenablage der Schule unter den jeweiligen Klassenordnern hochgeladen.

Wir wünschen nun allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern eine schöne und vor allem entspannte Ferienzeit,
das Kollegium der nfg

  • Veröffentlicht in: News