Ahoj z Čech, Hallo aus Tschechien

Alle zwei Jahre besuchen wir unsere Partnerschule im tschechischen Frýdlant nad Ostravicí – so auch vom 8. bis 14. April wieder. Eine Gruppe Jugendlicher – vor allem aus den 8. und 9. Klassen – hat während dieser Woche viele tolle Aktivitäten unternommen, wie z. B. das Wissenschaftsmuseum, die Boulderhalle mit vielen Kletterlinien, die Fabrik des Süßwarenherstellers Marlenka, die Feuerwehrschule oder auch Bowling gehen. Es wurden enge Kontakte mit den Austauschpartner:innen geknöpft und nach dem Abschied freuen wir uns schon, unsere Tschech:innen in einem halben Jahr bei uns wiederzusehen. Es war bisher ein rundum gelungener Austausch – auch dank der Unterstützung durch unsere tschechische Partnerschule und den unseren Schulförderverein.

Ein weiteres Highlight unseres Trips steht aber noch bevor. Am Samstag wird noch eine Schnitzeljagd unsere Schüler:innen durch Prag führen, bei der sie sich mithilfe kleiner Rätselfragen durch die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten navigieren müssen.

  • Veröffentlicht in: News