Schülerrat und Schülervertretung

Wir über uns …

Liebe Mitschüler:innen, liebe Eltern, liebe Lehrer:innen,

wir sind die Schülervertretung des Schuljahres 22/23, bestehend aus unserer Schülersprecherin Anabella Roob (12A) sowie den Schülerinnen Magda Dambeck (11A), Heidi Heuer (11B), Mathilda Leifels (10GA) und den Schülern Dorian Schewtschuk (9GB) und Vincent Saß (8GA). Sie werden weiterhin unterstützt von Elisa Thau (11A), Amelie Becker (12A) und Annabell Rehbein (12A) Die Mitglieder der Schülervertretung werden aus dem Kreis der Klassensprecher:innen aller Klassen (Schüler:innenrat) von diesen gewählt.

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen aller Schüler:innen an der nfg zu vertreten und den Kontakt zur Schulleitung zu halten. Dabei spiegeln wir eure Angelegenheiten oder Interessen in den Schulkonferenzen oder anderen schulischen Veranstaltungen wider.
Außerdem ist es uns möglich im Kreisschüler:innenrat mitzuwirken, um einen Austausch mit anderen Schulen zu ermöglichen und Erfahrungen zu sammeln.
Wir werden einmal im Monat zu einem Gespräch in die Leitungssitzung eingeladen, können die Probleme der Schüler:innen ansprechen und erhalten wichtige Informationen zum laufenden Schuljahr.
Wir sind Ansprechpartner für alle Schüler:innen und helfen gerne bei der Lösung von Problemen.

Anzutreffen sind wir im Raum 121 oder wenn ihr uns im Schulhaus seht, sprecht uns einfach an. Außerdem besteht ebenfalls die Möglichkeit, uns einen Brief zu schreiben und diesen in unseren Briefkasten im Boomerang oben zu werfen. Bitte mit Namen und Klasse versehen, damit wir Rücksprache halten können.

 Eure Schülervertretung

Eure Schülervertretung (von links nach rechts): Vincent, Dorian, Mathilda, Amelie, Anabella, Annabell, Magda, Heidi und Elisa.