Art to Go – Abschlusspräsentationen unserer Kunstkurse

Trotz aller Widrigkeiten des letzten Jahres wurde im letzten Halbjahr der 12. Klasse  im Schulljahr 20/21 kreativ und fleißig an den Abschlusspräsentationen der Kunstkurse gearbeitet. Während in all den Jahren zuvor Thema oder Technik oder auch beides mehr oder weniger eng vorgegeben war, ist es nun die Aufgabe der Schüler:innen, eine ganz eigene Arbeit zu entwickeln, umzusetzen und entsprechend zu präsentieren. Schließlich wollen wir uns ein ganzes Jahr lang an dieser Schüler:innengalerie erfreuen.

Leider konnte in diesem Jahr keine feierliche Vernissage stattfinden, sodass stattdessen als kleiner Ersatz den Werken ein QR-Code beigefügt wurde. Damit kann auf die Konzeption zurückgegriffen werden, um dadurch so manches zu den ReferenzkünstlerInnen, der Bildidee oder auch zum persönlichen Bezug erfahren zu können.

Wir wünschen den Besucher:innen dieser analogen als auch digitalen Galerie viel Vergnügen beim Genuss von Kunst für unterwegs.