Information zum Start ins neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
unter Beachtung des neuen Hygieneplanes für Schulen in der Coronazeit möchten wir über folgende Neuerungen zu Beginn des anstehenden Schuljahres informieren:

1. Auf dem gesamten Schulgelände ist – mit Ausnahme der Klassenräume und der den einzelnen Klassengruppen zugewiesenen Aufenthaltsbereichen auf dem Schulhof – ab sofort ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies bedeutet, dass alle Kinder sowohl an den Bushaltestellen als auch an den Fahrradständern und beim Betreten des Schulvorplatzes eine Alltagsmaske aufsetzen müssen. Ebenso ist die Maske auf allen Fluren, Treppen, Brücken, im Atrium sowie in den Sanitärbereichen zu tragen.

2. Als Mund-Nasen-Schutz gilt eine Alltagsmaske, die mit Bändchen hinter den Ohren befestigt werden kann. Wir weisen darauf hin, dass Schals, Tücher etc. nicht als ausreichender Mund-Nasen-Schutz zählen.

3. Bei der Rückkehr aus einem vom RKI oder vom Auswärtigen Amt deklarierten Risikogebiet gelten für alle Schülerinnen und Schüler die gültigen Quarantänevorschriften. Die Schule sowie der/die Klassenleiter/in ist umgehend darüber zu informieren, sollte sich ein Kind in vierzehntägiger Quarantäne befinden.

Diese Regelungen gelten ab sofort und werden allen Schülerinnen und Schülern am ersten Schultag nochmals umfassend erläutert. Wir bitten außerdem darum, dass sich alle Kinder mit dem Betreten des Schulhauses am Montag auf den direkten Weg in ihre Klassenräume begeben, Aushänge zu den einzelnen Räume befinden sich im Atrium.

Freundliche Grüße
Heiko Böhnke, Schulleiter

  • Veröffentlicht in: News