Endlich wieder Vernissage on Stage

Nach zwei Jahren ohne unsere traditionelle Abschlusspräsentation der Kunstkurse durften unsere Schüler:innen endlich wieder ihre Werke auf der Bühne im Atrium bzw. Im Kunstraum den Mitschüler:innen, Eltern und Lehrer:innen vorstellen. Die Aufregung war groß, konnten die Künstler:innen sich doch nicht an Vorbildern aus vergangenen Jahren orientieren. Und so war es noch einmal ein anstrengendes Stück Arbeit, neben der Konzeption der Werke und deren praktischer Umsetzung dann noch eine Präsentation zu entwickeln, die das Publikum anspricht, indem ihm die vorbereitenden Gedankengänge und künstlerischen Vorstudien vorgestellt werden.

Das ist den meisten sehr gut gelungen und dank kreativer Inszenierungen konnten wir interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichten der Bilder erleben. Diese können nun bis zum nächsten Frühjahr in den Fluren unserer Schule bewundert werden.

  • Veröffentlicht in: News