Wir setzen Zeichen

Die nfg setzt im Zuge zweier aktueller Projekte ein Zeichen im Atrium der Schule.

Im Kunstunterricht der 6B und der 8RC haben die Kinder ukrainische Fahnen mit Friedenstauben gestaltet. Die Kinder beider Klassen waren aufgeschlossen und froh, dass sie sich auf diese Weise mit dem Thema auseinandersetzen konnten. Man wolle schließlich ein Zeichen für Frieden setzen und der Ohnmacht dieses Krieges entgegenwirken.

Außerhalb des Unterrichts hatten Sinja Heyden, Noah Bullerjahn und Oliver Groger unserer 10. Klasse des Regionalschulteiles die Idee, ein Projekt gegen Rassimus und Diskriminierung zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit unserem Schulsozialarbeiter Herrn Riebe und Frau Kleditzsch als Kunstlehrerin entwickelten sie eine Projektbeschreibung, stellten einen Antrag auf finanzielle Unterstützung aus dem Jugendfond der AWO Vielfalt und planten die Gestaltung eines Banners. Nach Bewilligung des Antrages ging es schließlich an die Umsetzung der Ideen. Das fertige Produkt ist ein großes Banner mit Graffiti-Schriftzügen, welche ein Zeichen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen sollen.

  • Veröffentlicht in: News