Feierliche Zeugnisübergaben der Abschlussjahrgänge

Am Freitag, den 11. Juni 2021 konnten wir wieder in einer feierlichen Zeremonie unseren diesjährigen Abiturient:innen ihre Zeugnisse überreichen. Nach einer Rede des Schulleiters mit dem Versprechen „Wir sehen uns wieder, Heiko“ erhielten die Schüler:innen von Herrn Böhnke zusammen mit den beiden Tutoren, Frau Mayer und Herr Kuhl, den Lohn für ihre harte Arbeit der letzten zwei Jahre. Des Weiteren wurden verschiedene Schüler:innen mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet. Viel Beifall gab es für den Überraschungsauftritt unseres Lehrer:innen-Quintetts, welches u. a. die Besonderheiten der unterrichtenden Fachkolleg:innen besang. In einer emotionalen Rede bedankte sich schließlich der Abiturjahrgang bei seinen Lehrer:innen, vor allem aber bei seinen Eltern. Zusammen mit ihnen gab es im Anschluss an die Zeugnisübergabe einen kleinen Empfang auf dem Schulhof.

Morgen Donnerstag, den 17. Juni 2021 werden wir schließlich unseren zweiten Abschlussjahrgang – unsere Schüler:innen der Mittleren Reife – um 17.30 Uhr und 18.30 Uhr verabschieden dürfen. Wir freuen uns auch hier, unsere Absolvent:innen in einen neuen Lebensabschnitt entlassen zu können.

Wir wünschen all unseren Absolvent:innen alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.

Die Schulleitung und das Kollegium der nfg

  • Veröffentlicht in: News