Ziel erreicht – Aktion geht weiter!

Ihr seid großartig! Insgesamt beteiligten sich 92 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer an unserer virtuellen Laufaktion und gemeinsam hatten wir gestern 857 km erlaufen und deshalb vor der Ankunft an der Partnerschule in Frýdlant nad Ostravicí noch einen kleinen Abstecher in die sechstgrößte Stadt Tschechiens, Olomouc, unternommen. Insbesondere Nele Stach, Eveline Schmidt und einige andere, die ihre Laufergebnisse für die ganze vergangene Woche erst heute meldeten, trugen dazu bei, dass wir so gut vorangekommen sind.
Unsere tschechischen Freunde haben für uns Schnee geschoben, damit wir den Weg zu ihrer Schule „gehen“ können,  und schickten diese Video-Grüße aus den verschneiten Bergen:

 

sowie diese Botschaft:

Hip, Hip, Hurra!
Ihr habt das Ziel erreicht und wir können euch bei uns in Tschechien an unserem Gymnázium in Frýdlant nad Ostravicí herzlich willkommen heißen! Es ist schön, dass unsere Partnerschaft auch in dieser ungewönlichen Zeit lebt. Diese Laufaktion finden wir toll, weil ihr nicht nur zu Hause hockt, sondern auch an die frische Luft geht und lauft oder walkt. Wir umarmen alle Teilnehmer der Aktion, klatschen und rufen „bravo Freunde“! Hoffentlich können wir uns bald wiedersehen!
Schülerinnen und Schüler der Partnerschule in Frýdlant nad Ostravicí

Zur Erinnerung an Schülerfahrten vergangener Jahre werden wir in den nächsten Tagen interessante Ausflugsziele in der Umgebung besuchen. Wir laden also alle eifrigen Läuferinnen und Läufer ein, weiter zu laufen oder zu walken, bevor es auf dem gleichen Weg wieder zurück nach Hause geht.

  • Veröffentlicht in: News