1 Woche – 4 Schulen – 5 Sprachen

Letzte Woche war es wieder so weit: Ein letztes Mal trafen sich SchülerInnen aus Spanien, Frankreich und Tschechien in unserer Schule, um gemeinsam eine Woche im ERASMUS-Projekt zu gestalten. Unter dem Thema “From Robots to Robotics” erlebten die 17 GastschülerInnen und ihre deutschen PartnerschülerInnen eine abwechslungsreiche Woche in und außerhalb Friedlands, welche sie größtenteils auf Englisch bestritten. Dabei arbeiteten sie fleißig in Workshops zu den Themen Illustration, Layout, Roboterbau und Plastikmüll – durften sich aber auch sportlich betätigen und die Angebote des Computerspielmuseums in Berlin wahrnehmen.
Die Produkte und Eindrücke der Projektarbeit können demnächst online eingesehen werden.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Gestaltung dieser gelungenen Projektwoche.

  • Veröffentlicht in: News