Drachen auf Wasserski

Nach anfänglichen Zweifeln, aufgrund des morgendlichen Regenschauers, wandte sich doch noch alles zum Guten für die Drachenbootmeisterschafts-Sieger des Jahres 2018.
Leichter Wind wehte über den Reitbahnsee am 24. August, als wir unseren Siegerpreis an der Wasserski-Seilbahn Neubrandenburg einlösen konnten: Eine Stunde wurde uns die Anlage zur Verfügung gestellt, so dass wir – ob auf Wasserskiern oder Wakeboards – über das erfrischende Wasser fahren durften. Runde für Runde sah man breit lächelnde Gesichter, nasse Haare und glänzende Augen. Ganz besonders beeindruckte der ehemalige Schüler Paul Lüttge, der als einziger Zwölftklässler im Siegerboot mitgefahren ist und in den Sommerferien durch seinen Ferienjob an der Seilbahn unbelievable Stunts erlernen konnte. Das harte Training vor den Ferien für die Meisterschaften hat sich doppelt gelohnt: erst der Sieg zum Schuljahresende und nun begann für uns das letzte Schuljahr mit einem unvergesslichen Erlebnis.

  • Veröffentlicht in: News