Da fehlt ein Stück Wand …

…so eigenwillig und phantasievoll hat Oskar Loll seine erste Ausstellung an unserer Schule benannt. 

Als ehemaliger Schüler unserer Schule fiel Oskar schon sehr früh mit seinem künstlerischen Talent auf. Seine Abschlusspräsentation des Leistungskurses Kunst überzeugte mit einer großformatigen Malerei, die einen realen Sperrmüllhaufen in eine fast abstrakte Gestaltung transformierte. Dies führte schließlich dazu, dass er heute an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden studiert. Die große Freiheit, eigene Schwerpunkte zu setzen, hat Oskar in seinem 1. Semester gut genutzt, er lernte neue Techniken und den Umgang mit neuen Materialien. Seine Ausstellung an unserer Schule zeigt seine Arbeiten aus diesem 1. Semester. Anatomische Studien, experimentelle Druckserien, großformatige Schwarz-Weiß-Malereien und viele weitere zeigen seine künstlerische Entwicklung und beeindruckten die Gäste bei der Ausstellungseröffnung in unserer Schule. Seine Werke sind weiterhin überall im Schulhaus zu sehen.

Marion Ulrich, Fachschaft Kunst und Musik

  • Veröffentlicht in: News