Die neue Schulband startet durch

Zum alljährlichen Tag der offenen Tür unserer Schule gab es dieses Mal ein besonderes kulturelles Highlight. „The NFGs“ – the newborn fancy gentles – spielten ihr erstes Konzert zur Freude vieler Gäste, die das Schulhaus an diesem Tag erkundeten. Die Band, die im Rahmen der Ganztagsschule einmal die Woche probt, besteht aus Enrico Kosmol (Gesang und Bass), Ole Altendorf (Schlagzeug, Percussion, Hintergrundgesang), Ben-Luca Senneke (E-Gitarre), Ole Knuth (Schlagzeug, Percussion) sowie Jonne Knuth (Keyboard). Der Musiklehrer Herr Wolf unterstützt die fünf Schüler der 7. und 9. Klasse beim Zusammenspiel, Arrangieren und Umsetzen ihrer musikalischer Ideen in dieser Besetzung etwa seit Oktober 2022.

Nach der Begrüßung und Anmoderation durch den Schulleiter Herrn Böhnke lieferten „The NFGs“ professionell ab und brachten das volle Atrium zum Jubeln und Staunen. Nach viel positivem Feedback blickt die Band nun auf den 16. März 2023, an dem ein Schulband-Contest stattfinden soll.

  • Veröffentlicht in: News