Eine erlebnisreiche Klassenfahrt nach Rostock/Warnemünde und viel frische Ostseeluft

Wir, die Regionalklassen 10RA und 10RB, machten uns in unserem letzten Schuljahr 2022/2023 auf den Weg nach Rostock/Warnemünde. Unsere Abschlussfahrt fand vom 04. bis 07. Oktober statt. Unser Ziel war die Jugendherberge in Warnemünde, die sich in der Nähe des Ostseestrandes befindet.

Wir erkundeten Warnemünde rund um den Alten Strom und Leuchtturm. Am Tag unserer Ankunft nutzten wir gleich die Zeit für eine Hafenrundfahrt bei herrlichem Sonnenschein und erhielten viele Informationen über den Hafen und den „Alten Strom“. Auch der darauffolgende Tag war sehr interessant. Wir besuchten das HCC und hatten viel Spaß beim Lasertag. Im Anschluss ging es in einem offenen Doppeldeckerbus auf eine gemeinsame Stadtrundfahrt durch Rostock gefüllt mit sehr vielen Informationen. Natürlich gab es auch Freizeit zum eigenen Entdecken, einige betätigten sich sportlich, andere hatten Spaß am Strand oder gingen Shoppen.

Ein Highlight am nächsten Tag war dann der Besuch der Robbenforschungsstation Hohe Düne der Universität Rostock. Es guckten uns große Kulleraugen aus dem Wasser an. Vom Sonnendeck des 53 Meter langen Institutsschiffs konnten wir den Forschern und Robben bei der Arbeit zusehen. Es war lustig und interessant. Den Abschluss an diesem Abend kürte ein tolles dänisches Eis.

Am letzten Tag fuhren wir dann in die Rostocker Innenstadt. In kleinen Gruppen verbrachten wir unsere Freizeit und erkundeten die Umgebung, natürlich waren unsere Shoppingtouren auch sehr erfolgreich. Am Abend ging es zum Ausklang unserer Reise zu einem Kinobesuch ins CineStar Rostock Lütten Klein.

Es war für alle eine wunderbare Klassenfahrt, die uns in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank.
Kimberly von Bornstädt, 10RA

  • Veröffentlicht in: News