Herbstzeit ist Erntezeit

Die letzten schönen Tage im Herbst wurden von den Schülerinnen und Schülern der WPU-Kurse Schulgarten genutzt, um zu ernten. Ob Kartoffeln mit der Grabegabel oder die Äpfel und Birnen mit dem Obstpflücker, jeder hat sich gefreut die erste Ernte des Schulgartens der neuen friedländer gesamtschule einzuholen. Dabei wurden insbesondere die Äpfel von den Schülerinnen und Schülern gleich verspeist. Im nächsten Jahr wollen wir das Obst nutzen, um schuleigenen Saft zu pressen.

Auch das Blumenbeet ist über den langen Zeitraum der Sommerferien zugewachsen. Eine Gruppe hat sich dem Unkrautjäten gewidmet. Nun kamen auch die schönen Dahlien, eine Spende von Frau Mieth, besser zur Geltung.

In der Herbst- und Winterzeit werden sich die Schülerinnen und Schüler verstärkt der Planung für Hochbeete sowie Upcycling-Projekte widmen. 

Das Schulgartenjahr ist erfolgreich gestartet!

  • Das Gründungsteam des Schulgartenprojektes im Juni 2021
  • Veröffentlicht in: News