Wir kaufen eine Ziege

Die Vorweihnachtszeit lädt jährlich dazu ein, auch einmal an andere Menschen zu denken. Dies dachten sich auch Julia Zademack, Michelle Kasper, Eric Schwemmer, Justin Samuel, Lenja Ebert, John Romanowski, Arne Buschermöhle, Leon Ihlenfeld, Nico Kleeberg und Mandy Plundrich aus der 10RA. Sie spendeten dem Kinderhilfswerk Plan international insgesamt knapp 100 Euro. Von ihren Spendengeldern werden nun eine Ziege, zwei Schultische und zwei Stühle für Kinder in Bolivien und in Ruanda gekauft.

Justin sagt zu seinen Gründen, sich an der Spende zu beteiligen: „Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung, um eine gute Grundlage für sein Leben zu haben. Dazu benötigt es gute Lernbedingungen. Unsere Schultische können ein kleiner Beitrag dafür sein.“ Julia hatte sich gemeinsam mit ihrer Gruppe für den Kauf einer Ziege entschieden: „Mit einer Ziege samt Pflegeausbildung bekommt eine Familie Unterstützung, um sich eine Lebensgrundlage aufbauen zu können. Dass Kinder satt zu essen haben, war uns wichtig.“

  • Veröffentlicht in: News