Achtung, Auto! macht Station an unserer Schule

Bereits Ende August haben unsere Sechstklässler ihr begonnenes Verkehrsprojekt nun erfolgreich abgeschlossen. Neben einer theoretischen Unterweisung, wie man sich als Radfahrer im Straßenverkehr zu verhalten hat, und einer praktischen Fahrradprüfung, bei der jeder sein Gelerntes in die Tat umsetzen konnte, folgte nun eine Schulung in Kooperation mit dem ADAC. Hierbei wurden den Kindern gezeigt, wie sich Bremswege zusammensetzen und sie durften eine Vollbremsung bei 30 km/h einmal aus der Nähe beobachten. Dabei war jeder erstaunt, wie lange ein Auto benötigt, um zum Stehen zu kommen. Am Ende der Schulung weiß nun jeder, in welchen Bereichen man sich gefahrlos bewegen kann, um sicher durch den Straßenverkehr zu gelangen.

  • Veröffentlicht in: News