Angekommen an der nfg

Die ersten Wochen des neuen Schuljahres sind geschafft und vor allem unsere fünften Klassen blicken zurück auf ein paar spannende Tage, die ihnen das Ankommen in der neuen Schule erleichtern sollten. In ihrer ersten Woche konnten die Schüler neben viel zu erledigendem Papierkram auch unsere Schule
und ihre neuen Klassenkameraden kennenlernen. Hierzu veranstalteten die Klassen ein gesundes Frühstück, das sie selber organisierten. Auch eine Ralley durch das Schulhaus und durch Friedland standen auf dem Plan. Doch neben viel Spaß, konnten die Schülerinnen und Schüler auch ihr bereits erlerntes Wissen in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch erproben, indem sie an einem Eingangstest teilnahmen, den alle gut gemeistert haben.
Wir freuen uns über unsere neuen Mitschüler und auf eine tolle gemeinsame Schulzeit an der nfg.

  • Veröffentlicht in: News