Soiree baroque 2018

Und wieder einmal erstrahlte unsere Schule in barockem Glanz. Als ganz besonderen Gast konnten wir den preußischen König Friedrich den Großen begrüßen, der uns seine Pläne für Sanssouci präsentierte. Ihm zu Ehren wurde ein Menuett getanzt und die neuen Werke für seine Bildergalerie in Form von lebenden Bildern vorgestellt. Es folgte eine Modenschau der ganz besonderen Art und anschließend erfuhren wir Interessantes zur Schokolade, denn die Verarbeitung von Kakaobohnen zu den süßen Pralinen wurde erst im 17. Jahrhundert in großem Stil entwickelt. Ein stimmungsvolles Gedicht beschloss den Abend, bevor mit Händels Feuerwerksmusik und dazugehörigen Bildern das Publikum noch kulinarisch verwöhnt wurde.
Mit viel Arbeit in den vorausgegangenen Wochen (und noch mehr Aufregung und Lampenfieber in den letzten Tagen) gelang es erneut, einen wunderschönen Abend zu gestalten, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken allen KollegInnen, Eltern und natürlich den fleißigen SchülerInnen der 8. Klassen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

  • Veröffentlicht in: News