Mathematikolympiade

Jedes Jahr im September findet in allen Schulen unseres Landkreises die Mathematik-Olympiade statt. Im Schuljahr 2019/2020 haben sich 65 Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus den Klassenstufen 5 bis 10 daran beteiligt. In einer mehrstündigen Klausur mussten schwierige Aufgaben aus verschiedenen Gebieten der Mathematik gelöst werden. Aus jeder Klassenstufe wurden die besten Mathematiker mit Preisen und Urkunden geehrt.

Aus unserer Schule konnten sich sechs Schülerinnen und Schüler für die Kreisolympiade am 13. November 2019 in Neustrelitz qualifizieren. Diesen hohen Anforderungen stellten sich aus der 5. Klasse Lotte Dambeck, aus der 6. Klasse Georg Baumgartner und Mathilda Leifels, die Klasse 7 wurde durch Elisa Thau vertreten, für die 9. Klasse startete Julian Zelfel und die Klasse 10 wurde durch Celine Borgwardt vertreten.

Unsere Teilnehmer haben sich tapfer geschlagen. Zur Siegerehrung ins Carolinum in Neustrelitz wurden die 25 besten Mathe-Asse des Landkreises eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass auch vier Schülerinnen und Schüler unserer Schule dabei waren:

Georg Baumgartner erreichte den 1. Platz seiner Klassenstufe,

Elisa Thau wurde mit einem 2. Platz ausgezeichnet,

Julian Zelfel erreichte einen 3. Platz und

Mathilda Leifels wurde mit einer Anerkennung geehrt.

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und allen Teilnehmern!