Meister aller Klassen

Meister aller Klassen – ein nicht ganz alltägliches Volleyballturnier für Quadro Teams. Pro Jahrgang bekommt das jüngere Team zu Beginn des Spiels 2 Punkte gutgeschrieben. Gespielt wird bis 15 Punkte, das Schmettern und Aufschlag von oben sind nicht erlaubt. Gefragt sind also die Grundfertigkeiten des Zuspiels und kluges taktisches Verhalten.
Beim diesjährigen Turnier (2017) setzte sich der Vorjahressieger, das Team „Hot Straff“ aus der 10. Jahrgangsstufe erfolgreich durch. Während nach der Vorrunde die Mädchen des „Teams ohne Boys“ aus der 9. Klassenstufe noch führten, landeten sie nach der Rückrunde auf dem 3. Platz. Den zweiten Platz belegten zum wiederholten Mal „Die fantastischen Vier“ aus der 7. Jahrgangsstufe. Das jüngste Team des Turniers „High Five“ zeigte, wie gut schon Fünftklässler Volleyball spielen können. Auch wenn es noch nicht zu einer vorderen Platzierung reichte, hat ihr hoch motiviertes Spiel alle begeistert.