Berlin intensiv

Zum Abschluss des 1. Halbjahres besuchten die Kunstkurse der 11. Klassen das Museum für Fotografie in Berlin. Dort gab es im Rahmen der Ausstellung „body performance“ viel nackte Haut zu sehen. Unter anderem konnten fotografische Körperplastiken des Chinesen Ren Hang im C/O Berlin/Amerikahaus bewundert werden, wobei die Bewunderung aber häufig auch in Irritation und Ablehnung umschwenkte – das war vielen dann doch zu viel nackte Haut. Die lebhaften Diskussionen dazu werden sicherlich im Unterricht noch fortgesetzt. Umso begeisterter waren die Schülerinnen und Schüler von der beeindruckenden Jubiläumsausstellung „100 Jahre Bauhaus“ in der Berlinischen Galerie. Multimedial, übersichtlich, wunderbar didaktisch aufbereitet – eine sehr empfehlenswerte Ausstellung und ein gelungener Einstieg in das 2. Semester Kunst, das hauptsächlich der Architektur und dem Design gewidmet ist.

  • Veröffentlicht in: News