„Quer – Waldein“ in den fünften Klassen

Im September nahmen einige unserer fünften Klassen am AWO-Projekt „Quer – Waldein“ teil. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler auf verschiedene Art und Weise gelernt, wie sie am besten im Team zuammenarbeiten können, wovon sie hier berichten: „Am 02.09.2019 hat die Klasse 5A am AWO-Projekt teilgenommen. An diesem Tag wurde auch das Spinnennetz gespielt; dabei ging es um Teamfähigkeit. Das Schwierige daran war, dass jedes Loch nur zwei Schüler durften und wir sind 24 Kinder in der Klasse. Einige mussten durch ein Loch getragen werden, weil die Löcher zu hoch waren. Zuerst mussten Starke durch die unteren Löcher, dass sie die anderen entgegen nehmen könnten. Aber das Band, womit das Spinnennetz dargestellt wurde, durfte nicht berührt werden, sonst musste man nochmal anfangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war auch sehr anstregend.“

  • Veröffentlicht in: News