Fahrradrallye der 6. Klassen

Am 4. Juni 2019 startete in Neustrelitz die Fahrradrallye der 6. Klassen.
Diese wurde durch die Kreisverkehrswacht MST organisiert.
16 Mannschaften aus 6 Schulen des Landkreises nahmen an dieser Veranstaltung teil. Auch die neue friedländer gesamtschule beteiligte sich mit 10 Schülern. Dieser Wettbewerb fand bei sonnigem Wetter als Orientierungsfahrt auf einer Strecke am Rande des Zierker Sees statt. Die Schüler mussten nach einer entsprechenden Wegbeschreibung den Weg zur nächsten Station selbstständig finden.
Folgende Aufgaben galt es hier zu lösen:

  1. Wissenstest zu Fragen der STVO
  2. Entfernungsschätzen
  3. Verkehrssicheres Fahrrad und Vorderradwechsel
  4. Umweltfragen
  5. Hindernisstrecke

Alle Teilnehmer gaben sich große Mühe und warteten dann gespannt auf die Siegerehrung.
Die Freude war groß, als verkündet wurde, dass Marianne Raddatz und Sebastian Mentz aus der Klasse 6b der neuen friedländer gesamtschule bei diesem Wettbewerb den 2. Platz belegten.
Unsere anderen Teilnehmer platzierten sich im Mittelfeld.
Abschließend möchten wir uns herzlichst bei Herrn Schulzke bedanken, der für den Transport verantwortlich war.

  • Veröffentlicht in: News