„Ich bin ein Dichter!“

Mit diesem selbstgeschriebenen Gedicht ging Richard Käding aus der 12B letztmalig bei unserem diesjährigen Rezitatorenwettstreit am 08.03.2019 an den Start. In ihm verarbeitet er seine Erfahrungen, die er bei diesem Wettstreit, an dem er seit der 5. Klasse in jedem Jahr erfolgreich teilnahm, gemacht hatte. Von Aufregung und Freude war dabei die Rede. Der Text kam nicht nur bei der Jury gut an, auch die Schüler aus der 5. Klasse, die gemeinsam mit den Großen zum ersten Mal teilnahmen, waren begeistert und ließen sich sogar Autogramme vom jungen Dichter geben.

Für alle 40 Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, sich einem Publikum zu stellen, das ebenfalls gerne Gedichte lernt und rezitiert, aber auch mal von einer Jury bewertet zu werden. Diese bestand aus gestandenen Deutschlehrerinnen und interessierten Schülern der Klasse 11B.

Die ersten Plätze belegten in Klassenstufe 5 Nick Wohlgemuth (5A) und Pia Quardokus (5D), in Klassenstufe 6 Annabelle Friese (6D), in den Klassen 7/8/9 Trixi Stuhrmann (7GA) und Lene Dambeck (8GA) sowie in den Klassen 10/11/12 Katharina Muntean (11A).

  • Veröffentlicht in: News