Die nfg nun wieder ein Teil des Rhetorikwettbewerbes

Nachdem unsere Schule jahrelang nicht an dem Event des Rotary Clubs Neubrandenburg teilnahm, konnte wir in diesem Jahr wieder einen Schüler dorthin entsenden. So schickte Deutschlehrerin Frau Schulze den Schüler Justin Sprenger aus der zwölften Klasse ins Rennen. Mit ihrer Unterstützung erarbeitete er eine circa sieben Minuten andauernde Rede zu dem Thema „Trage ich Verantwortung für meine Mitmenschen?“. Am 28. Januar 2019 trat Justin gegen insgesamt acht andere Gymnasiasten der Oberstufe aus verschiedensten Schulen der Umgebung an. Letztendlich schaffte er es, die Rede nicht nur zu seiner Zufriedenheit, sondern auch zum Erreichen des ersten Platzes zu halten. Wir hoffen nun fortan jährlich an dem Ausscheid teilnehmen zu können.

  • Veröffentlicht in: News