Seltsam…

Der Nikolaustag in Berlin war für die Schüler der 12. Klasse voller abwechslungsreicher Eindrücke. Die erste Hälfte des Tages wurde in der Alten Nationalgalerie verbracht, ein Gebäude welches besonders durch seine Architektur und die dargebotenen kunsthistorischen Objekte bestach, da auch so große Namen wie Van Gogh dort vertreten sind.
Der Me Collectors Room hingegen bot mit dem präsentierten Modernen Werken und den Wunderkammern, mit Kuriositäten wie ausgestopften Tieren und seltsamen bis befremdlichen Gegenständen und Skulpturen, dazu einen starken Kontrast, der auch stellenweise gemischte Gefühle hervorrief.
Jedoch empfanden die Schüler diesen Tag rückblickend als sehr eindrucksvoll und auch nützlich, vor allem in Hinblick auf die Vorbereitung ihrer Abschlussarbeiten im Fach Kunst.

  • Veröffentlicht in: News