Medaillenregen für die nfg bei den Kinder- und Jugendsportspielen

Anfang Juni reisten 39 Leichtathletinnen und Leichtathleten der neuen friedländer gesamtschule zum Vorentscheid der 6. Kinder-und Jugendsportspiele nach Neustrelitz (Foto). In den Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung, Ballwurf und Kugelstoß qualifizierten sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Endkämpfe in Waren. Hoch motiviert gingen 21 SchülerInnen unserer Schule am Dienstag, dem 12.06.18, an den Start und konnten ein überragenden Ergebnis erzielen. Unsere LeichtathletInnen erkämpften insgesamt 14 Medaillen, davon 2 mal Gold, 9 mal Silber und 3 mal Bronze. Beeindruckend war die Atmosphäre im Team, von Ansporn bis Trost. Sehr erfolgreich waren Marc Müller mit 2 Silbermedaillen und Karl Leifels mit einer silbernen und einer bronzenen Medaille. Sehr lobenswert war die kämpferische Einstellung aller. So führte Karl Teske das 800m Feld lange Zeit an und wurde erst kurz vor der Ziellinie auf den vierten Platz verdrängt. Auch Klara Dallmann erreichte, trotz Kniebeschwerden, einen hervorragenden vierten Platz in ihrem 800m Lauf.

Lob und Anerkennung allen Sportlern der Vor- und Endrunde.

  • Veröffentlicht in: News