Kleine Stars ganz groß auf unserer Showbühne

Am 1.Juni war es wieder so weit, die neue friedländer gesamtschule suchte ihr neues Supertalent. In jedem Kind schlummert ein besonderes Talent. Und so führen wir jährlich zum internationalen Kindertag einen Talentewettbewerb an unserer Schule durch. Über 100 Schüler der 5. Klassen messen sich im Wettstreit. Wer kann am besten singen und tanzen? Wer kennt den besten Zaubertrick? Wer kann besonders gut ein Instrument spielen? Wer kann die besten Witze erzählen oder Sketche spielen?

Es war von allem etwas dabei! So erlebten wir viele tolle Sachen zum Staunen und Schmunzeln. So gab auch „Gänsehautmomente“ die Schüler und Lehrer zu Tränen rührten.

Den 1. Platz belegte Annabelle Friese Kl.5d, die mit ihrem Gesang und Gitarrenspiel die Jury und das Publikum überzeugte. Platz 2 erkämpften sich ganz knapp dahinter die 5 Superturner Lina Schriewer, Marianne Raddatz, Charlotte Giese, Eva Selk und Miroslav Nemec aus der Klasse 5b. Die schon akrobatisch anmutenden Turnübungen begeisterten die Zuschauer. Den 3. Platz holten sich Leonie Sohie Koppetsch, Leonie Joyce Müller und Lilly Marlen Schöne aus der Klasse 5c mit einer nahezu perfekt einstudierten Tanzchoreographie. Alle Gewinner wurden mit Urkunden und Büchergutscheinen ausgezeichnet.

Ein Dank geht an alle Schüler, die sich getraut haben uns ihr Talent vorzuführen und an Herrn Sauer, der mit der Technik unsere Talente bestens unterstützte.

  • Veröffentlicht in: News