Vernissage im Atrium

An drei Abenden präsentierten unsere Abschlussklassen ihre Kunstwerke. Die SchülerInnen des Hauptfaches Kunst setzten ihre Ideen zu den verschiedensten Themen, die sie besonders bewegen, um in Zeichnungen, Malereien und Drucke. Close up – nah dran waren wir etwa bei den übergroßen Blumenbildern von Wanda Dallmann oder den fotografisch genau gezeichneten Händen von Zoé Boethke. Und unter dem Motto „Farbe bekennen“ verzauberten die sieben SchülerInnen des Fachkurses das Publikum. Ariane Schönfeld konnte wie schon so oft in ihrer Schullaufbahn ihr künstlerisches Talent mit impressionistisch anmutenden Malereien ihres Zimmers unter Beweis stellen, Maximilian Roß ließ die Farbe auf der Leinwand buchstäblich explodieren und Charlott Halfpap machte die Bühne zum Laufsteg für ihre ausgefallenen Kreationen.
Ein Jahr lang werden nun die Flure unserer Schule zur Galerie für die entstandenen Werke.

  • Veröffentlicht in: News