Papierboote als Lastkahn

Zum 7. Mal fand am 1. Februar 2018 die Physik-Olympiade der 9. Klassen statt. In diesem Jahr beteiligten sich im Rahmen des Erasmus-Projektes neben Schülern aus unserer Partnerschule in Frýdlant nad Ostravicí auch Schüler aus Spanien.
Wie in jedem Jahr musste eine spannende Aufgabe gelöst werden. Die Teilnehmer sollten ein Boot aus Kopierpapier und Klebstoff mit einer möglichst großen Tragfähigkeit bauen. Die Schwierigkeit in der Aufgabe bestand darin, dass das Boot nur 25 Gramm wiegen durfte.
Als Sieger wurde das Team der Klasse 9GA ausgezeichnet, das Boot konnte mit über 600 Gramm beladen werden. Der Preis für das kreativste Boot ging an das Team der Klasse 9RC. Auch alle anderen Teilnehmer wurden mit kleinen Preisen für ihre tollen Boote belohnt.

  • Veröffentlicht in: News