Der Weihnachtsmann führt durch das Weihnachtskonzert

Für viele Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler ist das traditionelle Weihnachtskonzert ein gern gesehener Anlass, unsere Schule zu besuchen. Und so füllte sich auch diesmal der festlich anmutende Raum, schnell wurde noch ein Glühwein getrunken, mit Freunden geplaudert, bevor es endlich losging. Glockengeläut kündigte den Beginn des Programms an und der Chor betrat die Bühne.
Ein Weihnachtsmann begrüßte die Gäste, sang später mit oder moderierte die Beiträge. Der Chor begeisterte das Publikum mit Weihnachtsliedern ebenso wie die Solobeiträge talentierter Sängerinnen und Sänger. Instrumentale Beiträge, wie der Auftritt des Ziehharmonika-Quartetts bereicherten das Programm. Irgendwann kündigte der Weihnachts-mann seinen Abschied an, die über zwei musikalischen Stunden waren wie im Flug vergangen. Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr verabschiedete er das lang applaudierende Publikum bevor alle gemeinsam das Lied „Feliz Navidad“ fröhlich sangen …

  • Veröffentlicht in: News