„Flasche leer“ – Theater im Klassenzimmer

So hatten sich die SchülerInnen der 8Ga ein Theaterstück nicht vorgestellt. Keine Kulisse, keine Bühne, kein großes Ensemble. Ein einziger Schauspieler, Ronny Winter vom Theater Vorpommern-Greifswald, spielt einen Schauspieler, der wiederum einen Alkoholiker namens Knut spielt und zunehmend sich selbst mit seiner Sucht konfrontiert sieht. „Aber es war genau anders herum, der Alkohol hatte ihn unter Kontrolle, das arme Schwein“. Immer im Dialog mit den SchülerInnen , mal verzweifelt und nachdenklich, mal laut und zornig, stellt er dar, wie er zunächst mit allen möglichen Ausreden seinen Alkoholkonsum schönredet und sich so allmählich sein Leben selbst zerstört.
Eine eindringliche Vorstellung, die für die vier anderen 8. Klassen im Januar und März wiederholt wird.

  • Veröffentlicht in: News